Wer bin ich? Dr. Aline Anton, Biologin, mit großer Freude beschäftigt in der Wissenschaftskommunikation, eigene Ernährung 98% vegetarisch, gelegentlich Fisch (von veganer Seite her also durchaus angreifbar), darüber hinaus kenne ich ALLE Kommentare zum Thema „Echt, Vegetarier?“ Seit etwas über einem Jahr auch glutenfrei, die ersten Kommentare sehr guter Freunde dazu: „Ach, kommen die Augenringe jetzt nicht mehr vom nachts ausgehen, sondern vom Gluten, ja?“ (Markus) und „Dass ausgerechnet Du als Skeptikerin jetzt auch noch esoterisch wirst…?“ (Wolfgang). Kann nur besser werden, deshalb bitte nicht schüchtern sein beim Kommentieren.
Ernährungsexpertin? Nein. Liest und redet gern drüber? Oh ja! Aber was ich lese reicht mir nicht. Weder Studien, noch das Internet oder Fachzeitschriften geben mir zu den meisten Themen umfassende Antworten auf verständlichem, aber wissenschaftlich fundierten Niveau. Deshalb habe ich da noch ein paar Fragen.

Share: